August 1, 2008

Welcome at Paper Crafting in Cocoa

I started making cards in 2007 and have been hooked ever since :-)
I've always been a creative person. My creative history ranges from gold- and silver-smithing, folk art painting, silk painting, polymer clay crafting, creating flower arrangements and wreaths (from silk, dried and fresh flowers), candle making, making Venetian masks (cast in plaster) and decorating them, to decorative gift wrapping. Needleworks (cross stitching, crocheting and knitting socks), cooking and baking are among my hobbies as well.
And in August 2008 I decided to create my own blog to share my creations.

If you like to drop me a line you'll find my email address in my profile, leave a comment on a post or comment in the cbox. I'd be delighted to hear from you.

Have fun browsing through my blog and happy crafting!

Iris



Willkommen bei Paper Crafting in Cocoa,

meinem Kreativ-Blog! Hier gehts hauptsaechlich ums Gestalten mit Papier wie der Name schon vermuten laesst. Kreativ war ich schon immer gerne. Angefangen als Kind mit Malen nach Zahlen, dann spaeter als Teenager kam die Bauern- und Acrylmalerei dazu und das Stricken. Dann kam Fimo-Schmuck. Zum Goldschmieden kam ich wahrscheinlich durch meinen gelernten Beruf des Zahntechnikerhandwerks. Mit Gold- und Silberschmieden habe ich mich dann auch jahrelang beschaeftigt in meiner eigenen kleinen Werkstatt. Nebenbei hatten mich zu dieser Zeit unter anderem noch das giessen und gestalten von venezianischen Masken, Seidenmalerei, Artischockentechnik, Gestecke und Kraenze aus Trocken-, Seiden- und echten Blumen und Geschenkverpackungen interessiert.
Zwischendurch war auch Handarbeiten ganz gross mit Filethaekeln und Kreuzstich. Bis ich nun meine Leidenschaft zum Papier entdeckt habe und nun dem card making und Scrapbooking "verfallen" bin. ;-)
Meine zweite Leidenschaft gehoert dem Kochen und Backen. (s.o. link zu meinem Schmankerl Blog)
Vielleicht koennt ihr Euch ja sogar Anregungen holen fuer Eure eigenen Kreativen-Ideen. Ein Klick auf die Bilder vergroessert sie noch etwas.

Wer mir gerne schreiben moechte findet meine email im Profil.

Ueber einen Beitrag in der chat box freue ich mich immer ;-) !

Viele Gruesse und Happy Crafting

Iris

No comments:

Post a Comment

Thanks so much for taking the time and leaving me some love! It's greatly appreciated and just made my day! :-)